Benutzername
Passwort
 
Neu registrierenPasswort vergessen?
SchriftAAAKontrast
arbeit
arbeit

Bayerns UrEinwohner


Termin: 07.08.2020 - 08.11.2020
Uhrzeit: 10:00 - 16:00
Veranstaltungsort: Steigerwald-Zentrum - Nachhaltigkeit erleben, Handthal 56, 97516 Oberschwarzach
Teilstätte: Wechselausstellungsbereich

Homepage: https://www.steigerwald-zentrum.deexterner Link

Weitere Informationen: https://steigerwald-zentrum.de/bayerns-ureinwohner/externer Link


Wiesen, Äcker, Wald und Moor – was uns heute schön und schützenswert erscheint, war keinesfalls schon immer so. Von Menschenhand geprägt, ist der Erhalt unserer über Jahrhunderte gewachsenen Kulturlandschaft mit ihrer Artenvielfalt nicht selbstverständlich.


Wild, bunt und voller Wunder – Pflanzen und Tiere in Bayerns Kulturlandschaft

Wiesen, Äcker, Wald und Moor – was uns heute schön und schützenswert erscheint, war keinesfalls schon immer so. Von Menschenhand geprägt, ist der Erhalt unserer über Jahrhunderte gewachsenen Kulturlandschaft mit ihrer Artenvielfalt nicht selbstverständlich.

Die Ausstellung bietet einen Streifzug durch die Kulturlandschaft. Erfahren Sie, wie die Lebensräume unserer Kulturlandschaft entstanden sind, welche Tiere und Pflanzen darin leben und angepasst haben und wie wir sie bewahren können.




Zurück zur Liste



bmbf_1externer Link


transfer_3externer Link


sw_2externer Link