Benutzername
Passwort
 
Neu registrierenPasswort vergessen?
SchriftAAAKontrast
arbeit
arbeit

Glamour-Dinner „Weihnachtsgschichtli“ mit Wilhelm Wolpert


Termin: 11.12.2021
Uhrzeit: 19:00 - 22:00
Veranstaltungsort: Der Brunnenhof Handthal, Handthal 6, 97516 Oberschwarzach
Homepage: https://www.der-brunnenhof.de/externer Link

Weitere Informationen: https://www.der-brunnenhof.de/veranstaltungen/externer Link


Wir präsentieren Ihnen den unterfränkischen Preisträger für den Frankenwürfel 2007: Wilhelm Wolpert aus Haßfurt.


Auch wenn einige von Ihnen vielleicht noch nicht von ihm gehört haben mögen – gesehen haben ihn sicher alle: im Fernsehen als Mitglied des »Hasenterzetts« bei der »Fastnacht in Franken«. Wilhelm Wolpert ist bei sich daheim in den Haßbergen sozusagen der literarische Platzhirsch, der mühelos fast jeden Saal mit seinen Lesungen füllt. Er hat als Botschafter fränkischen Geistes unsere Kultur auch schon ins ferne Ausland getragen – bis hin nach Kiel. Eigentlich aber liegt ihm das Scheinwerferlicht für die große Bühne eines Comedy-Stars überhaupt nicht. Er liebt die Verwurzelung in seiner Heimat, den direkten Kontakt zu seinem Publikum. Seine Sache ist nicht das große Mundart-Melodram in Romanform, sondern er verfasst »Gschichtli« und »Gdichtli«, die es aber in sich haben. Anmeldung erforderlich.

Preis p.P. € 65,00 inkl. 4-Gang-Menü und Eintritt

Menü

Gruß aus der Küche
Geräuchertes Forellenfilet mit Sahnemeerrettich & Butter dazu ein Salatsträußchen & Baguette
Maronencremesuppe mit Sahnehaube
Gefüllte Hirschroulade in feiner Wacholderwildrahmsoße dazu hausgemachte Spätzle & Speckrosenkohl
„Heißer Feenkuss“ Raffaeloparfait mit heißen Balsamicokirschen und Schlagsahne 






bmbf_1externer Link


transfer_3externer Link


sw_2externer Link