Benutzername
Passwort
 
Neu registrierenPasswort vergessen?
SchriftAAAKontrast
arbeit
arbeit

Gerolzhöfer Krippenstraße


Termin: 26.11.2021
Uhrzeit:Veranstaltungsort: Spitalstraße Gerolzhofen, Spitalstraße, 97447 Gerolzhofen
Teilstätte: Historische Altstadt Gerolzhofen


Auch in diesem Jahr wird sich die Spitalstraße wieder zur „Gerolzhöfer Krippenstraße“ verwandeln.


Auch in diesem Jahr wird sich die Spitalstraße wieder zur „Gerolzhöfer Krippenstraße“ verwandeln. Krippenbauer Bruno Steger präsentiert in diesem Jahr rund 20 Krippen der Krippenfreunde aus Gerolzhofen und einiger Privatpersonen. Mit der großen Krippe im Alten Rathaus können neben orientalischen und heimatlichen Krippen neben selbstgestalteten Figuren und Darstellungen, sowie Papierkrippen insgesamt mehr als 20 Krippen bzw. -darstellungen bewundert werden.

„Die Krippenstraße ist also wieder eine gute Möglichkeit, den Trubel unserer Tage hinter sich zu lassen und sich vom Glanz der Krippen verzaubern zu lassen.“ meint Bruno Steger voller Stolz.
Er lädt zusammen mit seiner Frau Gisela auch heuer wieder in sein „Kripperles Stübla“ in der Saarstraße ein. Dort sind ca. 30 große und kleine Krippen zu bestaunen. Alle hat er, meist im fränkischen Stil selbst gebaut und seine Frau hat die Figuren dazu angefertigt.

Es kann jeweils nur eine Familie zu Besuch kommen und ausschließlich nach telefonischer Anmeldung unter: 09382 8889

Die Faszination des Krippenbauens hat Bruno Steger schon in seiner Kindheit erfasst und bis heute nicht mehr losgelassen!






bmbf_1externer Link


transfer_3externer Link


sw_2externer Link